Pilates postnatal, spezielle Übungen aus  dem Pilates um den Körper nach der Geburt wieder zu stabilisieren.

Rückbildung mit Pilates für Mamas (mit oder ohne Baby)

Juhu, das Baby ist endlich da, doch dein Körper ist nach der Geburt noch geschwächt. In unseren Pilates Kursen speziell zur Rückbildung findet dein Körper wieder zurück zur alten Form.

Während sich die Gebärmutter nach der Schwangerschaft alleine auf ihre ursprüngliche Größe zusammenzieht, sind Beckenboden und Bauchmuskulatur extrem geschwächt und brauchen aktive Unterstützung.

Auf dem Weg zurück zur alten Figur sind sie es, die zuerst im Fokus stehen. Wir konzentrieren uns bei  Pilates postnatal auf das, was in der Schwangerschaft und Geburt besonders belastet wurde. Das Ziel ist es den Körper wieder zu stabilisieren.

Frühestens sechs bis acht Wochen nach der Geburt, wenn sich der Beckenboden schon ein bisschen stabilisiert hat, kannst du mit deiner Rückbildung starten.
Wenn du per Kaiserschnitt entbunden hast muss die Wunde gut verheilt sein, die Naht darf nicht mehr schmerzen.
Der späteste Beginn ist etwa 8 Monate nach der Geburt.

Wir lernen die Beckenbodenbauchspannung wieder über einen längeren Zeitraum zu halten und spezielle Pilates Übungen für die ersten Monate nach der Geburt. Yogaelemente entspannen unsere überbeanspruchte Muskulatur und bringen uns unserer Mitte wieder ein Stückchen näher.

Beginn der Kurse immer Februar, Mai und Oktober.

Nächster Beginn: 5.03.24
Dienstag: 10.15Uhr -11.15Uhr    10 Einheiten
130,-

Zum Kontakt und Kursanmeldung